2009 mit Seba ab ins Wallis

Als eine der ersten Touren, war auch die Notwendigkeit verbunden, dass Seba nach Leysin in den Spracheaufenthalt fuhr. Also weshalb nicht gleich eine grosse Tour ins Wallis :-) Tourenbeschreibung Die Tour war für Juli 09 geplant, da Seba zu einem bestimmten Zeitpunkt in Leysin sein musste. Deshalb haben wir für die Tour 2 Tage eingeplant.

Von Wallisellen nahmen wir die Autobahn nach Luzern, Sarnen, Brünig nach Stechelberg und Grindelwald. Hier wollten wir unbedingt die Grossen (Eiger, Mönch und Jungfrau) anschauen. Leider verhinderte der Hochnebel dies ;-((

Weiter nach Meiringen, Grimselpass, Furkapass, Hospental, St. Gotthard, Airolo dann über den Nuffenen nach Brig. Dort haben wir übernachtet um an nächsten Tag nach Zermatt zu fahren und noch das Matterhorn zu betrachten. Dann durchs ganze Wallis durch via Sion, Martigny nach Leysin. Ich fuhr dann noch über das Col de Mosses nach Bule, Bern und weiter auf der Autobahn nach Hause.

11. bis 12. Juli 2009

Brünig (1008m), Grimsel (2165m), Furka (2431m), St. Gotthard (2108m), Nuffenen (2478m), Col de Mosses (1405m)

ca. 800 km